... aus der Arche

Den Förderkreis „Arche“ weiter unterstützen?

Nach dem Abschied von Pastorin Deyda, der Einführung von Pastorin Half und im Zusammenhang mit der Pfarramtlichen Verbindung mit der Kirchengemeinde Ahlden haben sich bestimmt einige diese Frage gestellt.

Die Antwort ist eigentlich klar – ja sicher! Einer der Gründe, weshalb der Förderverein ins Leben gerufen wurde, ist der Erhalt unserer Pfarrstelle. Aber es gibt so viele andere Dinge in unserer Kirchengemeinde, die gefördert werden bzw. Förderung benötigen: unser Gemeindehaus als Treffpunkt für Jung und Alt, unsere Chöre, Konfirmandenfreizeiten – auch die Musik zu den Sommerandachten und Kirche in Neuem Licht will finanziert sein. Das Geld ist also gut angelegt, denn es gilt die bunte Vielfalt in unserer kleinen Kirchengemeinde zu erhalten.

Und nicht vergessen: Jeder dritte Euro, der als Spende gegeben wird, wird durch einen zusätzlichen Euro aus dem Kirchenkreis Walsrode gefördert.

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich für die langjährige und überaus erfolgreiche Vorstandsarbeit bei unserem ehemaligen Vorsitzenden Dr. Michael Kosinowski bedanken.

Aktuell helfen Günther Drewes, Annemarie Gröninger-Kruse, Tobias Koglin, August Rose und natürlich die Mitglieder des Kirchenvorstands bei Fragen zum Förderkreis gerne weiter.

logoarche
Logo des Förderkreises "Arche"

Kreissparkasse Walsrode
NOLADE21WAL