Aktuelles aus dem Posaunenchor

Ausklang 2023 und 2024 mit neuen Angeboten

Im Advent hoffen wir jedes Mal, dass wir die jährlichen Treffen an den Weihnachtsbäumen in Hademstorf und Eickeloh mit den sangesfreudigen Gemeindemitgliedern bei gutem Wetter instrumental begleiten können. Das hat auch am 8. und 15. Dezember geklappt. In Hademstorf lag zwar etwas Schnee und es war recht kalt, doch froren die Ventile noch nicht ein. Die Woche darauf war es in Eickeloh sogar etwas milder.

Zwischen den beiden Treffen an den Weihnachtsbäumen waren wir beim DRK Eickeloh eingeladen, den musikalischen Ausklang zum Mitsingen zu gestalten. Wir mussten auch hier auf unsere Posaune verzichten, denn Peter Brandes war am 9. Dezember gestorben. Er hatte uns einige Male mit dem Schlagzeug begleitet und so bewiesen, dass auch Posaunenchöre Musik machen können, bei denen das Schlagzeug ein wesentlicher Bestandteil ist.

Für den musikalischen Gottesdienst am dritten Advent war zunächst nicht klar, ob der Posaunenchor allein die Musik übernehmen müsste, denn auch der Flötenkreis hatte abgesagt. Zum Glück konnte Julia Rühmkorf kommen und auf der Orgel Instrumentaltitel spielen und Gemeindelieder begleiten.

Logo Posaunenchor
aktuelles Logo des Posaunenchores