... und noch mehr ...

Auf diese Weise könnten wir auch Händel mit Ahlden verbinden, denn die Prinzessin von Ahlden war ja die geschiedene und hierher verbannte Ehefrau von Georg I. Dass sie allerdings schon vor der Zeit Händels bei Georg hier war, vergessen wir einfach und musizieren fröhlich weiter durch alle Epochen.

Vom Sommer bis zum Herbst…

ist es wegen der großen Schulferien auch für den Posaunenchor etwas ruhiger. Der von uns musikalisch betreute Gottesdienst am 18. August in Hademstorf war dennoch gut besucht.

Zum Erntedank hatten wir wegen des Renovierungsumzugs in die Alte Kirche erstmals Pause, konnten dafür aber nach den Beiträgen zum Erntefest dann zur Goldenen Konfirmation zusammen mit Orgel und Singkreis wieder die Kreuzkirche in Eickeloh mit Musik füllen.

Für Advent und die Weihnachtstage gibt es wie in jedem Jahr reichlich zu musizieren. Unseren Lesern und Zuhörern für den Jahresausklang und das Neue Jahr alle guten Wünsche.

Erhard Werner

2015-01-21_Logo_Posaunenchor
Logo des Posaunenchores
GBf4-2017_Bild_1
Ahlden 2017