... und noch mehr ...

Bei den Einsätzen am Heiligabend und am zweiten Weihnachtsfeiertag konnten wir wie in nun vielen Jahren bisher mit Verstärkung rechnen (Foto). Ralf füllte die Lücke im Tenor, Lutz verstärkte die Trompeten, Saskia war bei der Christvesper an der Tuba und Dörthe am zweiten Feiertag.

Zum Jahresende erfuhren wir, dass unser langjähriger Bläser Rudi Peppel gestorben war. Er war 1954 zum Posaunenchor gekommen und hatte 1997 aus gesundheitlichen Gründen aufgehört. Den Wunsch, zu seiner Beerdigung zu spielen, erfüllten wir wie schon 2005 für Berthold Rieck, der den Chor viele Jahre geleitet hatte.

Für den weiteren Verlauf des neuen Jahres hoffen wir auf freudige Ereignisse. Dazu gehört der jährliche Tag der Posaunenchöre, der wieder am Lätare-Sonntag, dem 10. März, im Gottesdienst gefeiert wird. Wegen der Renovierung der Kreuzkirche wird dieser in der Alten Kirche stattfinden.

Erhard Werner

Logo Posaunenchor